Anerkennung als freier Qualifizierungsträger für den Sifa-Lehrgang

Zertifikat als freier Qualifizierungsträger für Sifa-Lehrgänge

systemkonzept hat über 40 Jahre Erfahrung mit der Qualifizierung von Fachkräften für Arbeitssicherheit – im Fernlehrgang (FLG) und im gewerblichen Bereich der Berufsgenossenschaften. Die beiden bislang getrennten Ausbildungsformen sind zusammengelegt und didaktisch/fachlich weiterentwickelt worden zum Ausbildungslehrgang 3.0 mit tatkräftiger Unterstützung von systemkonzept.

Um so mehr freuen wir uns, dass wir die Anerkennung als freier Qualifizierungsträger für den weiterentwickelten Ausbildungslehrgang 3.0 zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) von der DGUV erhalten haben. Für das erhaltene Zertifikat suchen wir gerade noch ein passendes Plätzchen zum Aufhängen in unseren Räumlichkeiten.

Viele Kollegen und Kolleginnen von systemkonzept sind bereits als Lernbegleitung für unterschiedliche Unfallversicherungsträger in der Sifa-Qualifizierung tätig, etwa für:

  • Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)
  • Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
  • Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM)
  • Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG)

Das wir nun auch Sifas direkt bei systemkonzept in Köln qualifizieren dürfen, freut uns sehr.

Wie das beim Sifa-Lehrgang von systemkonzept als freier Qualifizierungsträger genau aussieht, erfahren Sie hier:

Nächster Ausbildungslehrgang zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei systemkonzept in Köln NRW

Sifa-Lehrgang

April 2023

Pssst… einen zweiten Kurstermin gibt es auch schon!