Informativer und erfolgreicher Online-Workshop mit der BAuA

Zum Thema „REACh2SDS“ trafen sich vom 27.-28.09.2021 Vertreterinnen und Vertreter von nationalen und europäischen Institutionen sowie aus Wissenschaft und Praxis zu einem Online-Workshop der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA).

In der zweitägigen Veranstaltung wurden die aktuellen Rahmenbedingungen der REACH-Verordnung (Registrierung, Bewertung und Zulassung von Chemikalien) und Occupational Safety and Health (OSH) diskutiert, die aktuellen Herausforderungen im Umgang mit Sicherheitsdatenblättern erörtert sowie praktische Einblicke in arbeitsplatzbezogene Beurteilungsverfahren und Schutzmaßnahmen präsentiert. Neben dem fachlichen Austausch kam auch das Networking für die gut 140 Teilnehmenden nicht zu kurz.

systemkonzept unterstützte die BAuA in der Moderation und Organisation des englischsprachigen Workshops. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, Referentinnen und Referenten und unserem Partner, der BAuA, für diese erfolgreiche Veranstaltung. Be safe and stay healthy!